PHANTALISA

Raum für Mädchen & junge Frauen

Sie sind hier: Angebote

Im Phantalisa hast du die Möglichkeit, in den Öffnungszeiten das offene Angebot zu nutzen. Du kannst von Montag bis Freitag von 14 - 19 Uhr kickern, in Zeitschriften blättern, spielen, andere Mädchen kennen lernen, mit oder ohne Unterstützung Hausaufgaben erledigen, chatten oder im Internet surfen.

Täglich haben wir unterschiedliche Gruppen-Angebote im kreativen, sportlichen oder technischen Bereich. Schau dafür in die Alterskategorien.

In den Ferien machen wir tolle Projekte oder auch Fahrten.

 

Programm: Februar - März - April 2017

Regelmäßige Gruppen-Angebote in diesen Monaten:

 

Montag: 14 - 16 Uhr: Bewegungsspiele

Dienstag: 15 - 17 Uhr: Nähen und 17 - 18 Uhr: street dance

Mittwoch: 14 - 16 Uhr: Siebdruck und 17 - 19 Uhr: Zauberküche

Donnerstag: 16 - 18 Uhr: Keramik I (bis 18 Jahre) und 18 - 21 Uhr: Keramik II (ab 18 Jahren)

Freitag: 14 - 16 Uhr: Tischtennis und 17 - 19 Uhr: Goldschmiede und 19 -21 Uhr: VIP (ab 14 Jahren)

 

Unser Programm für Februar, März und April 2017 findest du hier als pdf.

 

In diesen Monaten gibt es unter Anderem diese Highlights:

Mädchen*aktiv

Was wollt ihr im Phantalisa verändern? Oder im Kiez? Welche Themen beschäftigen euch. Ihrgestaltet und entscheidet mit. Wir tauschen uns auch und unterstützen euch bei der Umsetzung eurer Ideen.

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat. Die nächsten Termine sind: 03. März und 07. April. Um 17 Uhr geht es los.

Frauentag

Im Phantalisa gibt es am Internationalen Frauentag am 8. März eine kleine Ausstellung, die verschiedene tolle Frauen porträtiert.

Samstagsöffnung

Einmal im Monat haben wir am Samstag auf. Das nächste Mal wird das am 11. März sein. Von 11 bis 17 Uhr werden wir uns mit euch einen Wellness-Tag gönnen.

Übernachtung

Einmal in drei Monaten findet bei uns eine Übernachtung statt. Meist untenrehmen wir etwas, um dann im Phantalisa was zu essen, eine nFilm zu schauen und kuschelig zu übernachten. Der nächste Termin ist der 07. April. Mehr dazu bald hier auf der Website und im Café des Phantalisa.

Girls' day

An diesem Tag geht es um eure Zukunft! Ihr könnt mit uns Berufe kennenlernen, von denen viele Menschen denken, dass sie nur Jungs machen. Wir treffen uns mit einer Rettungsassistentin und einer Steinmetzin. Und ihr könnt euch ganz praktisch in ihren Tätigkeiten ausprobieren. Anmelden könnt ihr euch auf der Website des "Girls' day" oder bei uns im Phantalisa.