PHANTALISA

Raum für Mädchen & junge Frauen

Sie sind hier: Über uns

Hallo

im Phantalisa gibt es seit Januar 2019 ein neues Team:

Shirley Pereira Rodrigues, Tina Henschke und Laura Malchus.

Shirley

Mein Name ist Shirley, ich bin im Bereich Bewegung und Körperarbeit tätig, wie Tanzen und Yoga. Außerdem spiele ich gerne dein Lieblingsspiel mit. Und habe immer eine Ohr für dich offen. 

Tina

Ich heiße Tina. Mit mir könnt ihr Siebdruck machen, etwas in der Nähwerkstatt nähen, Spiele spielen und vorallem Freitagabend Filme gucken beim Filmabend für Mädchen* ab 13 Jahre. Ich freu mich auf euch.

Laura

Ich bin Laura und bin Erzieherin im Phantalisa. Ihr findet mich im offenen Bereich, wo wir zusammen spielen, kochen, lesen, lachen, quatschen oder einfach nur chillen können. Außerdem könnt ihr zu meinem Angebot "Do-it-yourself" kommen. Ich lese viel, tanze gern, liebe Theaterbesuche, interessiere mich für Fotografie und Politik und habe grade eine Fortbildung zum Thema Sexualpädagogik gemacht.

Über uns

Haus © PHANTALISA
Eingang PHANTALISA
Eingang © PHANTALISA

PHANTALISA gibt es seit 1991. Zu uns kommen Mädchen* ab 10 Jahren und junge Frauen* bis 21 Jahren.

Die Mädchen* und jungen Frauen* in ihren Stärken und in ihrer selbstbestimmten Lebensgestaltung unterstützen ist unser Ziel bei PHANTALISA.

Bei uns kannst du chillen, Musik hören und dich mit deinen Freundinnen* treffen. Wir bieten dir Unterstützung in allen Lebenslagen, Beratung, jede Menge Spaß bei Fahrten, Gruppenangeboten im Kreativ- und Bewegungsbereich, Workshops, Übernachtungen und Hilfe bei deinen Hausaufgaben. Unseren Standort haben wir in der Kadiner Str. 9 in Friedrichshain, in dem großen bunten Haus in der ersten Etage (durch das Tor links, die Treppe hoch).

Zusätzlich warten viele tolle Projekte und Angebote auf dich.
Schau doch mal in unser Programm!

Unser Träger ist das FRIEDA-Frauenzentrum e.V. in der Proskauer Str. 7, 10247 Berlin.

Die Arbeit von PHANTALISA wird vom Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg finanziert.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Donnerstag: 14 Uhr bis 20 Uhr

Freitag: 14 Uhr bis 21 Uhr

Samstag: 11 Uhr bis 16 Uhr

In den Ferien:

Dienstag bis Samstag: 12 Uhr bis 18 Uhr

 

 

Kontakt:

Karte © Phantalisa

PHANTALISA - Raum für Mädchen* und junge Frauen*

Kadiner Straße 9

10243 Berlin-Friedrichshain

 

 

 

Telefon: 030 - 426 36 93

 

E-Mail: kontakt@phantalisa.de

 

Facebook:

www.facebook.com/phantalisa.maedchen (für Freund*innen) und

www.facebook.com/phantalisa/ (für "Gefällt mir"s)

 

Instagram: www.instagram.com/phantalisa/

 

Youtube: www.youtube.com/user/Phantalisa

 

Träger: FRIEDA-Frauenzentrum e.V.